Bremen,

Zu Gast bei den Seenotrettern

Der Besuch bei den Seenotrettern in Bremen war ein besonderes Ereignis für die THW- Jugend und die THW- Helfer.

Es gab im Besucherzentrum viel spannendes zu erfahren, die Entwicklung der Ausrüstung im Laufe der Zeit und auch Einblicke in die tägliche Arbeit der Besatzungen. 

Von besonderem Interesse war natürlich die technische Ausrüstung und die Standorte der Flotte, ihre Einsatzmöglichkeiten, sowie die speziellen Herausforderungen bei der Rettung und Bergung auf See.

Abgerundet wurde der Aufenthalt mit der Besichtigung eines Kreuzers.

Wichtige Erkenntnisse für uns und unsere Arbeit im Einsatzfall.

Wir danken der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger für den Einblick, den sie uns in ihre Arbeit gewährt haben.



Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: