Mulsum,

Schwerer Verkehrsunfall in Mulsum

THW Helfer leisten Erste Hilfe und sichern die Unfallstelle ab

Die Unfallstelle

Am Samstagnachmittag während der praktischen Ausbildung hören die

Helfer der Grundausbildungsgruppe ein lautes Quietschen, einen Knall - und dann Stille. Auf der Straße vor der Unterkunft hatte sich ein Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen ereignet.

Die THW-Helfer reagierten sofort, erkundeten zunächst die Unfallstelle und leisteten Erste Hilfe, glücklicherweise war nur eine Person leicht verletzt worden. Mit beiden Mannschaftstransportwagen des OV Kutenholz sicherten die Helfer die Unfallstelle ab. Über eine Nebenstraße wurde der Verkehr umgeleitet.

 

Die Polizeibeamten bedankten sich nach Beendigung des Einsatzes für die gute Zusammenarbeit.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: