Kutenholz,

Rettung verletzter Person aus Fahrzeug

Einen ganz besonderen Auftrag hatte die Jugendgruppe beim letzten Dienst.

Der 9 Kg schwere Spreizer im Einsatz

Oft war der Aufbau und Umgang mit Schere und Spreizer schon geübt worden, nun musste das Gerät an einem Fahrzeug eingesetzt werden.

Den Jugendlichen wurde das Senario „Personenbergung aus verunfallten Fahrzeug“ präsentiert.

Mit großer Vorsicht setzte die Jugendgruppe das Gelernte um, sicherte das Fahrzeug, öffnete mit dem Rettungswerkzeug die Türen und verschafften sich so Zugang zum Innenraum, um den Dummy aus seiner misslichen Lage zu befreien.

Zum Schluss durfte das Fahrzeug noch gefaltet werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: