Treffpunkt für die Teilnehmer war der Ortsverband Stade. Zum Vergnügen der Kinder und Jugendlichen ging es von dort weiter ans Wasser, zum Baggersee nach Wiepenkathen.
Dort wartete eine Aufgabe auf die Teilnehmer, ein Floß sollte gebaut werden.
Mit Feuereifer arbeiteten die Jugendgruppen des THW Stelle/ Winsen, Lüneburg, Rotenburg/ Wümme, Stade, der Feuerwehr Assel und der DLRG Hand in Hand an diesem Projekt.
Auch die abendlichen Unwetter konnten die Freude an diesem Zusammentreffen nicht trüben. Es herrschte ein reges Stimmengewirr, gab es doch viel auszutauschen, besonders mit den Freunden aus den anderen Ortsverbänden, die man nicht so häufig sieht.
Für den Sonntag hatten die Betreuer einen Parcours mit unterschiedlichen Aufgaben gestaltet, dazu gehörte u.a. die Rettung einer Person aus einem verräucherten Tunnel und das Errichten eines Notdeichs mit Sandsäcken.
Alles in allem ein Pfingstlager das allen Beteiligten viel Freude bereitet hat.
Wir bedanken uns bei der Firma Euhus für die Bereitstellung des Kühlanhängers, bei der Köchin aus dem OV Stade, die für die kulinarische Zufriedenheit sorgte und natürlich bei allen Jugendbetreuern für ihr Engagement.