Neue Einsatzkräfte für den Ortsverband Kutenholz.

Am 20.04.2024 war es mal wieder soweit: Diesmal fand die Grundausbildungsprüfung für den Regionalbereich Buxtehude im THW Ortsverband Uelzen statt.

Vier unserer Helferanwärter mussten ihre in der Grundausbildung erlernten Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Anja Biesterfeld, die sich für eine Tätigkeit im Stabsbüro entschieden hat, genügte die schriftliche Prüfung,

Maike Höft und Marleen und Benjamin Wenderoth durften anschließend ihr Können im Umgang mit klassischem Einsatzgerät wie Schere/Spreizer, Trennschleifer, Greifzug und Leitern zeigen.

Mit dem erfolgreichen Abschluss der Prüfung haben wir vier engagierte Helfende dazugewonnen.