Einsatz am Nürburgring

THW OV Kutenholz entsendet Kräfte ins Hochwassergebiet

Die 1. Bergungsgruppe des Technischen Zuges vom Ortverband Kutenholz ist seit Freitagmorgen mit Ihrem Gerätekraftwagen und MTW auf dem Weg ins Katastrophengebiet. Sie wird dort im Bereich des Bereitstellungsraum am Nürburgring unterstützen. Der Bereitstellungsraum ist die Sammelbezeichnung für Orte, an denen Einsatzkräfte und Einsatzmittel für den unmittelbaren Einsatz oder vorsorglich gesammelt, gegliedert und bereitgestellt oder in Reserve gehalten werden.