Kutenholz, 30.05.2014

Cold Water Challenge 2014

Nominiert von unseren geschätzten Kameraden aus Buxtehude hatten wir die Aufgabe binnen 48 Stunden ein Video zu erstellen in dem, auf charmante Art und Weise, möglichst viele von uns nass werden. Terminablauf war der 31.05. um 8.00 Uhr. Wenn wir es nicht rechtzeitig geschafft hätten, wäre eine Grillparty für den Ortsverband Buxtehude fällig geworden.

Zur Entstehung:

Als wir von der Nominierung erfahren, muss als erstes eine Idee her. Viele Helfer tragen per Mail dazu bei, das Ergebnis ist also eine Summe der Gedanken aller. Viele lieferten dazu einen Baustein. 

Nachdem der Drehplan feststeht und mitten in der Arbeitswoche auch Helfer anwesend sein können, geht es an die Umsetzung.

Auch während des Drehs kommen immer weitere Ideen, die in das Video einfliessen.

Es herrschte eine ausgesprochen entspannte und lustige Stimmung. Es gab viele Gründe zu Lachen und so manches Ereignis während des Drehs wird uns auch zukünftig immer wieder zum schmunzeln bringen.

Auch wenn wir eine ernste Aufgabe wahrnehmen, muss doch auch Platz zum Lachen und Spaß haben bleiben.

Wir wünschen den von uns nominierten,

der Freiwilligen Feuerwehr Ahlerstedt

dem THW Ortsverband Stade und 

den Ausbildern des DRK Bremervörde

genauso viel Freude an der Herstellung des Videos, wie wir ihn hatten.

Das Ergebnis dieses amüsantes Drehs sehen Sie hier

Vielen Dank an unseren Kameramann Arne Balzer.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: