Kutenholz,

44. ADAC/ SMC Rallye Stade

Bei bestem Wetter fand die diesjährige 44. ADAC/ SMC Rallye Stade rund um die Ortschaften Kutenholz, Schwinge, Elm und Mulsum statt. Für die Sicherheit auf und neben der Strecke sorgten 22 Helfer des THW.

50 Teilnehmer waren am Start um 7 Wertungsprüfungen zu fahren, jeweils zwei in Schwinge, in Kutenholz und Elm. Die spektakulärste und somit die Zuschauerattraktion des Tages, war die Prüfung die in der Ortschaft Mulsum stattfand. Häuserwände, Gartenzäune, Bordsteinkanten und Laternenmasten forderten das fahrerische Können jedes Einzelnen.

Mit 22 Helfern, aus den Ortsverbänden Kutenholz, Buxtehude und Rotenburg/ Wümme, war das THW ausgerückt, um die Veranstaltung des Stader Motorsport Clubs zu unterstützen und für die Sicherheit von Fahrern und Zuschauern zu sorgen.

Besonders der Rundparcours in Mulsum erforderte die volle Aufmerksamkeit aller Streckenposten. Hier gab es viele „Liegenbleiber“ die die Strecke blockierten und vor denen Folgefahrzeuge gewarnt werden mussten. Zudem bevölkerten viele Rennsportinteressierte den Ort und säumten die Strecke, diese durften auf keinen Fall den Sicherheitsbereich verlassen. Bei allen Fahrkünsten der Teilnehmern, verpasste doch der ein oder andere den Parcours.

Eine Anekdote am Rande:

Ein Alteingesessener teilte mit: 

„Die fahren ja viel zu schnell, hier ist Wildwechsel !“

Wir bedanken uns für diesen Hinweis.

Bis auf kleinere Blechschäden eine gelungene Veranstaltung, die man nicht verpassen sollte, wenn man Freude am Motorsport hat.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr !



Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: