43. Rallye des ADAC/ SMC

Bei dichtem Schneetreiben fand die 43. Rallye des ADAC / SMC (Stader Motor Club) statt. Rund um die Ortschaft Kutenholz / Mulsum gab es drei Rundkurse, die zweimal von allen Teilnehmer gefahren werden mussten. Hierfür wurden zahlreiche Straßen und Feldwege gesperrt.

frostige Temperaturen...

Der Ortsverband Kutenholz sorgte mit 15 Helfern, unterstützt von 8 Helfern des OV Buxtehude, für die Absperrmaßnahmen. Ebenfalls stellten sie sicher, dass sich keine Zuschauer oder Passanten auf der Strecke befanden. 41 Teilnehmer mit den unterschiedlichsten Fahrzeugen im Rallye Look vom Mini Cooper, 1-3er Golf, Opel Manta, Porsche 911 und Mitsubishi Lancer Evo nahmen an der Rallye teil. Durch den starkem Schneefall und Temperaturen unter dem Gefrierpunkt forderten die Streckenverhältnisse alles von den Fahrern und Helfern ab. Der ein oder andere landete aber dennoch unfreiwillig in einem Wellblechschuppen, auf Bahnschienen oder auch auf einem Wasserhydranten, so dass die Nachbarortschaft Mulsum teilweise keinen Wasserdruck mehr hatte. Hier kam unser Gerätekraftwagen zum Einsatz und half dem Verunglückten mit der Seilwinde wieder auf die Strecke.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: