Neujahrsempfang 2024

Neujahrsempfang der THW Helfer vom Ortsverband Kutenholz. Viele Orden und Auszeichnungen für die Helfer und ein neuer alter Ortsbeauftragter für den THW Ortsverband Kutenholz. Zu einer kleinen Feierstunde trafen sich die Helfer des OV Kutenholz in der Gaststätte Beverner Schweiz zu einem Rückblick auf das Jahr 2023.

Nach der Begrüßung der Helfer, der Regionalstelle und des Landesbeauftragten von Bremen/Niedersachsen Manuel Almanzor sprach man über die Entwicklung und der Einsätze des Ortsverband Kutenholz.

Anfang des Jahres bestanden zehn neue Helfer ihre Grundscheinprüfung und konnten somit als einsatzfähige Helfer in den Fachgruppen positioniert werden. Zu Einsätzen und Hilfeleistungen mussten die Helfer viermal ausrücken. Beim Bremervörder Seefest stand Öffentlichkeitsarbeit und auch Hilfeleistung im Vordergrund.

An vierzehn Helfern wurde die Einsatzmedaille der Bundesrepublik Deutschland "Fluthilfe" 2021 verliehen. Doreen Hoya, Alexandra Pargmann und Marcel Stephan Bruns wurden für besondere Verdienste mit dem Helferzeichen in Gold ausgezeichnet.

Für dreißig Jahre im Dienst der Humanität der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk wurde Patrick Friede geehrt.

Eines der drei höchsten Auszeichnungen des THW, das Ehrenzeichen in Bronze wurde Hans-Diedrich Mollenhauer nach der Laudatio des Landesbeauftragten Manuel Almanzor überreicht, wobei die sechsundfünfzig aktiven Dienstjahre als Funker und Kraftfahrer, zuerst im OV Bremervörde bis zur Auflösung, danach im OV Kutenholz wo er viele Jahre als Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit tätig war und auch ab Oktober 2019 den OV als kommissarischer Ortsbeauftragter leitete.

Nach einer Ob Vorschlagswahl wurde er mit acht von elf Stimmen zum OB vorgeschlagen und jetzt vom Landesbeauftragten in sein Amt berufen.

Danach endete der Empfang in einer gemütlichen Runde mit vielen Gesprächen.