Übungsarchiv

Lüneburg,
Eine neue Helferin und zwei neue Helfer für den OV Kutenholz.
mehr
Tarmstedt,
Sägen mit der Kettensäge und arbeiten mit dem Greifzug stand Heute auf unserer Tagesordnung. Wen es zu einem Einsatz bei Sturm kommt, muss jeder Handgriff sitzen.
mehr
Kutenholz,
Funkübung mit den Feuerwehren der Samtgemeinde Fredenbeck und Harsefeld
mehr
Horneburg,
Heute übte der Technische Zug den Bau eines Hängestegs über einen ca. dreißig Meter breiten Bach. Wir hatten die Möglichkeit von dem Grundstück der DLRG Ortsgruppe Horneburg über den Mühlenbach einen Hängesteg zu bauen und zu…
mehr
„Wenn ich Blaulicht und Sirene anmache darf ich machen was ich will, ich bin der König der Straße“. So stellen sich viele Menschen das Fahren mit Wege- und Sonderrechten vor. Dass dies gerade nicht so ist muss gelernt sein.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: