Übungen

  • Horneburg, 21.04.2018

    Hängesteg über den ca. 30 m breiten Mühlenbach in Horneburg.

    Heute übte der Technische Zug den Bau eines Hängestegs über einen ca. dreißig Meter breiten Bach. Wir hatten die Möglichkeit von dem Grundstück der DLRG Ortsgruppe Horneburg über den Mühlenbach einen Hängesteg zu bauen und zu benutzen.mehr


  • 25.02.2018

    Kraftfahrausbildung im Ortsverband Lüneburg

    „Wenn ich Blaulicht und Sirene anmache darf ich machen was ich will, ich bin der König der Straße“. So stellen sich viele Menschen das Fahren mit Wege- und Sonderrechten vor. Dass dies gerade nicht so ist muss gelernt sein.mehr


  • 19.02.2018

    Arbeiten mit Leitern, absichern und sägen mit der Kettensäge

    Für den Samstag stand arbeiten mit Leitern, absichern und sägen mit der Kettensäge auf den Plan. Wir durften für diese Übung einen Feldweg von überragenden Zweigen freischneiden. Auch die Jugendgruppe durfte mit dabei sein. Sägen durften allerdings nur die dafür ausgebildeten Helfer. Die Helfer des Technischen Zugs, die Logistik und die Jugendgruppe hatten wieder …mehr


  • Kutenholz, 18.11.2017

    Baum fällt!

    THW Helfer trainieren sicheren Umgang mit der Kettensäge. Sägen mit der Kettensäge muß immer wieder geübt werden.mehr


  • Wacken, 09.09.2017

    Ein Tornado wütet über dem Wacken Open Air Festival.

    Katastrophenschutz Großübung im Kreis Steinburg am 09. September. An der Übung nahmen die THW Ortsverbände Barmstedt, Burg-Hochdonn, Elmshorn, Heide, Itzehoe, Kaltenkirchen, Kutenholz, Neumünster, Norderstedt und Pinneberg teil. mehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: