Wedel Fredenbeck,

Zu Gast beim Hoffest im Hof der Wehler Deel.

Wir folgten der Einladung zum Hoffest am Sonntag den 13. 08. in Wedel bei Fredenbeck beim Wehler Hoffest in das schöne Gartenambiente der Wehler Deel.

Der Garten, der mit Gartendekorationen, Körbe, Honigstand und, und, und geschmückt war, wurden von den Herstellern zum Verkauf angeboten.

In gemütlichen Ecken standen Tische und Bänke zum verweilen, um sich bei leckerem Essen, oder bei Kaffee und Kuchen es sich an diesen schönen Tag gut gehen zu lassen. Das Ganze wurde durch Akkordionklänge abgerundet.

Zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Wedel mit Ihrem Einsatzfahrzeug präsentierten wir unseren Gerätekraftwagen beim Hoffest.

Es wurden viele Gespräche geführt und vielleicht das eine oder andere Interesse an unsere Arbeit geweckt um beim THW mitzumachen.

Man durfte auch schon mal den Spreizer in die Hand nehmen und kleine Bälle von einem Absperrkegel zum anderen zu setzen, um ein Gefühl zu bekommen, wie das arbeiten mit dem Spreizer ist.

Auch Stiche und Bunde, so heißen beim THW die Knoten, wurden gezeigt und man konnte sich selber daran versuchen sie nachzubinden.

Wir sagen auch Danke den Gastgeber für die Einladung und die Gute Verpflegung an diesem Tag.