Bremervörde, 26.08.2019, von H.-D. Mollenhauer

Vörder Seefest. Ein schönes Sommerwochenende

Das 4. Vörder Seefest mit viel Sonnenschein am 24. und 25. August

An diesem sonnigen Wochenende war das Gelände rund um den Vörder See erneut für zwei Tage in eine bunte Fest- und Musikmeile verwandelt.

Auf die Besucher warteten am Vörder See, zu Land auf dem Wasser und in der Luft, viele Highlights, Attraktionen und Mitmachaktionen für die ganze Familie.

Es präsentierten sich rund um den Vörder See viele Vereine, Unternehmen, Gruppen und Musikbands - mit denen das Fest erst zum Fest wurde!

Die Helfer des THW Ortsverbandes richteten einen Schichtdienst ein, und sorgten mit für die Sicherheit in der Nacht mit Beleuchtung, und am Tag mit kleinen Hilfeleistungen am Vörder See. Am Tage war auch die THW Jugend mit voller Begeisterung am Vörder See vertreten.

Viel Interesse wurde an der Seebühne auch dem Informationsstand und den Fahrzeugen des THW entgegen gebracht. Oft waren die Gerätekraftwagen von interessierten Besuchern umringt. Viele Fragen über das Technische Hilfswerk konnten so an diesen schönen Tagen am Vörder See beantwortet werden.

Auch bei diesem Seefest konnten wir die Vörder Seefee vor unseren Gerätekraftwagen begrüßen.

Natürlich durfte auch die Polizei, Feuerwehr, DLRG, und das Rote Kreuz auf dieser Veranstaltung nicht fehlen. Über 10 000 Besucher jeden Tag genossen das schöne Sommerwochenende und dankten mit ihrem Besuch allen am Ablauf beteiligten.