Tinste, 10.09.2016, von Hans-D. Mollenhauer

Rot trifft Blau. Gemeinsame Übung mit der Feuerwehr Bevern.

Treffen der Jugendgruppe der Ortsfeuerwehr Bevern mit der Jugend vom THW OV Kutenholz zu einer gemeinsamen Übung.

Am 10.09.2016 hatten wir die Freiwillige Feuerwehr mit der Jugendgruppe aus Bevern zu Gast, um mit ihnen einen möglichen gemeinsamen Einsatz zu üben.

Treffen war um 10.00 Uhr angesagt. Zwei Einsatzfahrzeuge der Bevener Feuerwehr, das Löschgruppenfahrzeug  LF 10/16 und das Tanklöschfahrzeug TLF 16/24  rollten auf das Gelände des THW OV Kutenholz.

Vor der gemeinsamen Übung gab es erst einmal eine Begrüßung der Gäste vom Ortsbeauftragten Sascha Wohlers, eine kleine Vorstellung des Technischen Hilfswerks und des Ortsverbands Kutenholz.

Nach kurzer Lagebesprechung konnte die Übung beginnen. Ein Wasserstau im Oste-Schwinge Kanal und eine Brücke aus EGS System mussten gebaut werden.

Zweck der Übung war. Zusammenarbeit der Feuerwehr mit dem THW und der beiden Jugendgruppen.

Zum Abschluss gab es noch eine Besprechung und eine Gemütliche Runde am Grill mit einer kleinen Stärkung.

⇒⇒ Bildergalerie

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: