Bremervörde, 24.06.2018, von Hans-D. Mollenhauer

Raus aus dem Alltag.-- Rein ins THW! So unser Motto beim Stadtfest in Bremervörde

Mitten im Trubel beim Stadtfest in Bremervörde waren wir mit dabei. Viele Besucher waren in die Stadt gekommen um beim Stadtfest durch die Stadt zu bummeln. Das Wetter bescherte uns einen gemischten, aber zum Teil trockenen Sonntag.

Was macht das Technische Hilfswerk?

Diese Frage wurde oft gestellt.

Öffentlichkeitsarbeit und Helferwerbung war für uns beim Stadtfest in Bremervörde ein wichtiges Thema.

Viele  Interessierte, ob groß und klein, zeigten großes Interesse an unserer Arbeit und haben sich Gerät und Technik auf unseren Fahrzeugen, und was wir genau machen, von unseren Helfern erklären lassen.

Wir hörten öfter, kann man bei Euch mitmachen.      Aber ja. 

Jeder kann bei uns Ehrenamtlich mitmachen, ob Frau oder Mann, und auch die Jugend kann in unserer Jugendgruppe spielend helfen lernen. Jeder findet eine Aufgabe beim THW wo er gebraucht wird.

Wir hoffen, viele Leute angesprochen zu haben, die ehrenamtlich als Helfer bei uns im THW Ortsverband Kutenholz mitwirken möchten, und dieses als ein schönes Hobby ansehen, und gleichzeitig in unserem Team, mit unseren Geräten helfen lernen können.

 

Wir freuen uns auf  jeden, ob Jung für die Jugendgruppe, oder älter ab 18 Jahre bis 60 Plus,

der Lust hat beim THW mitzumachen.

 

Ein paar Geschicklichkeitsspiele, für jung und alt, rundeten den Besuch an unseren Stand noch ab.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: