Kutenholz,

Neue Helfer für das THW

Ein aufregender Tag für 15 Helferanwärter aus dem Geschäftsführerbereich Buxtehude. Kutenholz war Ausrichter für die Grundscheinprüfung der Teilnehmer, die mit erfolgreichen Bestehen ihre Einsatzbefähigung erhalten.

Die Vorbereitungen begannen bereits am Freitag mit dem Aufbau der Stationen, an denen die Prüflinge am Samstag ihr Können unter Beweis stellen mussten.

Insgesamt waren 25 praktische Aufgaben zu lösen, sowie ein Theorieteil, bei denen das breite Spektrum des THW abgefragt wurde.

Mit Ende des Tages gab es 15 neue Helfer, im Alter von 18 bis 55 Jahren, für das THW. 

Zwei Teilnehmer schlossen den Tag mit Bestnote ab.

Und auch unser Ortsverband hat seit diesem Tag eine Helferin mehr und verstärkt unser Team.

Wie sie ihre Ausbildung und die Prüfung erlebte, lesen Sie hier.

Wir bedanken uns bei allen Kollegen, die als Stationshelfer und Prüfer, auch aus den benachbarten Ortsverbänden, zur Abnahme der Prüfung zur Verfügung standen.

Für die erfolgreichen Prüflinge von uns ein:

Herzlich Willkommen in der THW- Familie !!!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: