Kutenholz,

Leben retten - "Richtig helfen können – ein gutes Gefühl!" Erste Hilfe Lehrgang muß sein.

Ohne Erste Hilfe Lehrgang - keinen Einsatz.. Erste Hilfe Lehrgang für unsere Helfer im Ortsverband Kutenholz. Jeder Helfer braucht eine Ausbildung in Erste Hilfe. Der Lehrgang ist für den Einsatz aller Helfer im Technischen Hilfswerk sehr wichtig.

Rettug aus einem Fahrzeug

Im Erste Hilfe Lehrgang  werden alle notwendigen Handgriffe und Maßnahmen, im Rahmen einer praxisorientierten Ausbildung erlernt:

Der Notruf, Rettungskette,  Rettung von Menschen, und aus einem Fahrzeug, Bewusstlosigkeit und stabile Seitenlage, Herz-Lungen-Wiederbelebung, lebensbedrohliche Blutungen, Helmabnahme, Verbrennungen, Vergiftungen, Knochenbrüche, usw.

....  Die Unterweisung ist auch für den Erwerb aller Führerscheine geeignet! Unser Lehrgang umfasste 9 Unterrichtsstunden.

Vielen Dank  an unseren THW Kollegen den Ausbildungsbeauftragten  Marco Beier und seinen Kollegen Pascal Freitag aus dem Ortsverband Uelzen für die Ausbildung.