Nindorf,

Jugendgruppe im Mais

Was wird heute geübt?

Angekommen

Landkarte, Planzeiger, Koordinaten suchen.

So fing es an. Ziel suchen, und was erwartet uns an diesem Ort? Ziel gefunden.

Klein Nindorf. Unser Einsatzort ist in Klein Nindorf.

Aufsitzen und schon geht es los in Richtung Klein Nindorf.

Ein Maisfeld. Aber ein ganz besonderes Maisfeld.      Ein Maislabyrinth.

Hier mussten vier Aufgaben aus dem Maisrätsel gelöst werden Die Aufgaben zur Lösung sind im Maisfeld versteckt.

In zwei Gruppen aufgeteilt, mit Funk ausgerüstet, und schon ging das suchen los. Jeder wollte erster sein und das Rätsel lösen. Geschafft! Zurück zum Ausgang. Einmal durchzählen, sind alle da?

Nein einer fehlte. Unser Althelfer Hans war zurück geblieben um eine Personensuche einzuleiten. Wo ist er? Hat er sich im Labyrinth verirrt? Wieder Zwei Gruppen und das suchen ging wieder los. Er wurde aber schnell gefunden, und so haben wir auch noch eine Personensuche üben können. Dann noch ein bisschen verstecken spielen im Maislabyrinth und der Jugenddienst ging langsam zu Ende. Alle hatten wieder viel dazu gelernt und Spaß war auch dabei.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder dürfen nicht ohne Erlaubnis des THW OV Kutenholz weiterverwendet werden.