Horneburg,

Hilfe für die DLRG Horneburg

Der Winter 2002 bringt viel Schnee mit, das sorgt für Probleme und führt zu einem größeren Einsatz im Winterquartier der DLRG.

Das Gebäude wurde völlig zerstört

Am 05.01.2002 um 10.30 Uhr wird das THW Kutenholz alarmiert.

Ein Dach hat unter der Schneelast nachgegeben und die Fahrzeuge der DLRG, die sich dort im Winterquartier befanden, verschüttet.

Gemeinsam mit dem THW Buxtehude und Stade geht es nun um die Rettung der nicht unerheblichen Sachwerte aus dem völlig zerstörten Gebäude.

Um 17.30 Uhr wird der Einsatz erfolgreich abgeschlossen. Personen kamen nicht zu Schaden.