Kutenholz,

Floßbau am Baggersee

Ausbildung der Jugend im Floßbau für die Vorbereitung zum Vörder Seefest, gleichzeitig Ausbildung an der Tauchpumpe.

Die Sonne brachte die Lufttemperatur auf über 35 Grad.

Die Jugendgruppe hat Dienst bei einem so schönen Sonnentag. Badewetter. 

Floßbau am Baggersee. Eine Vorbereitung für das Vörder Seefest am  29. und 30. August. 

Fahrzeuge beladen, und ab ging die Post, oder die THW Jugendgruppe an den Baggersee.

Richtig tolle Idee an den See zu fahren, und dort schon für das Seefest in Bremervörde zu üben.

Also abladen und unter Anleitung und Aufsicht Floß bauen und  in See stechen. Ohne einen Sprung ins Wasser, aber zur Sicherheit mit Schwimmweste, ging es an diesem Tag nicht. Auch das gehörte für eine Erfrischung dazu.

Die Ausbildung an der Tauchpumpe war schon abgeschlossen und konnte auch gleich 

als Dusche zum abkühlen gebraucht werden.

Die Jugendgruppe hat an diesen Tag wieder viel dazu gelernt, und auch Spaß gehabt. 

Ein schöner Tag ging wieder zu Ende, der Rückbau mußte beginnen, und dann zurück nach Hause.

Aber die Erinnerung an diesen schönen, heißen Sommertag wird bestimmt ble


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: