Kutenholz/Fredenbeck, 18.04.2016, von Hans-D. Mollenhauer

Feuerwehr trifft THW

Was war los beim THW? Vier Einsatzfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr der Samtgemeinde Fredenbeck rollten auf das Gelände des THW OV Kutenholz.

Die Werkzeugkiste vom THW, der (GKW 1)

Die Feuerwehrjugend war Gast beim THW Ortsverband Kutenholz.

Nach der Begrüßung vom Ortsbeauftragten Sascha Wohlers, gab es für die Gäste eine kleine Vorstellung des Technischen Hilfswerk und des Ortsverband Kutenholz.

• Was macht das THW
  • Wie ist die Ausrüstung beim THW,
  • Wie kann das THW angefordert werden,
  • Fachgruppen beim THW und, und, und.

Danach wurde noch ein Film vom THW Kutenholz angeschaut.
Dann ging es durch die Unterkunft zur Fahrzeughalle zu den Fahrzeugen.

Der Fahrer des Gerätekraftwagens Olaf Dunker rollte die Rollläden der großen THW Werkzeugkiste des THW hoch und zeigte Gerät und Ausrüstung des GKW 1. Vieles war der Jugend von der Feuerwehr schon bekannt. Der Leiter der Fachgruppe, Ingo Wohlers zeigte der Jugend noch den Werkstattanhänger und den LKW-Kipper mit Ladekran.

Viele Fragen wurden gestellt, und viele Fragen wurden beantwortet. Somit hat die Feuerwehrjugend viel Neues über das THW in Kutenholz erfahren.

• Die Werkzeugkiste vom THW, der (GKW 1)

• Fragen und Antworten

• Schaut genau was da drauf ist

• der Kipper der Fachgruppe