Elektrofahrzeug für das THW in Kutenholz

Die Bundesanstalt Technische Hilfswerk (THW) hat im Ortsverband Kutenholz erneut seine Ausstattung aufgerüstet. Am 08.07.2021 wurde das erste Elektrofahrzeug des Ortsverbandes in Betrieb genommen.

Da, wo bisher mit vieler Hände Arbeit Muskelkraft gefragt war, wird nun ein Elektro-Gabelstapler mit 3t Hubkraft seine Bestimmung finden und das Be- und Entladen der Einsatzfahrzeuge beschleunigen. In Verbindung mit der auf dem Dach der Fahrzeughalle installierten Photovoltaikanlage ist der aufladbare Stapler eine umweltfreundliche Investition in die Verbesserung der Einsatzbereitschaft. Die Freude der Ehrenamtlichen des Ortsverbandes über den neuen Gabelstapler war entsprechend groß.

Neben der materiellen Ausstattung werden im THW auch Menschen gebraucht, die bereit sind, einen Teil ihrer Freizeit zu investieren.

Vielfältig sind im THW neben den Einsatzaufgaben die Hintergründe der Helferinnen und Helfer. Sie bereichern mit ihrer Motivation und Hilfsbereitschaft das Arbeiten im Team. Sie alle bringen individuelle Geschichten, Talente, Fähigkeiten und Merkmale mit und teilen den Wunsch, anderen Menschen in Notlagen zu helfen.

Möchtest Du dazugehören? - Dann melde Dich! Kontaktinformationen findest Du auf unserer Homepage.

Kontaktformular