Kutenholz,

Ein Saal steht auf

Sozialministerin Rundt dankt dem Ortsbeauftragten des OV Kutenholz für sein jahrelanges ehrenamtliches Engagement.

Anerkennende Worte für das Ehrenamt von Sozialministerin Rundt

Der alljährliche Neujahrsempfang in der Kutenholzer Festhalle bekam in diesem Jahr einen sehr persönlichen Anstrich.

Als Hauptrednerin besuchte Frau Sozialministerin Rundt die Veranstaltung des „runden Tisches“ in Kutenholz.

Im Rahmen ihrer Rede, würdigte sie die gesellschaftliche Leistung die durch ehrenamtliches Engagement auf allen Ebenen den Niedersachsen zu gute kommt.

Sie führte aus, dass 41% aller Niedersachsen ehrenamtlich aktiv sind und diese im letzten Jahr 480 Millionen Stunden in gesellschaftliche Bereiche unentgeltlich investiert haben.

An Einen von diesen Vielen wandte Sie sich persönlich.

Sie dankte dem Ortsbeauftragten des THW OV Kutenholz, der als Moderator durch die Veranstaltung führte, für mehr als 25 Jahre Ehrenamt im THW, für unendlich viele Dienststunden, für die Jahre als Ortsbeauftragter, für seinen Einsatz im Elbe-Hochwasser und für seine Impulse im gesellschaftlichen Bereich.

Das Organsiationsteam des „runden Tisches“ schloss sich den Worten der Ministerin an.

Wie groß die Achtung vor dieser Leistung  ist, machte der Saal mit stehenden Ovationen deutlich.

Auch wir sagen auf diesem Weg noch einmal…..“Danke“.