Hannover,

Feierstunde in Hannover am 02.12.2018

.

Mit den Worten von Johann Wolfgang von Goethe

„Wie fruchtbar ist der kleinste Kreis, wenn man ihn wohl zu pflegen weiß“

hatte die Landesbeauftragte des THW Landesverband Bremen Niedersachsen, Frau Sabine Lackner zur zentralen Ehrungsveranstaltung am 1. Advent THW-Angehörige, die sich seit mehreren Jahrzehnten im THW engagieren oder sich in den vergangenen zwölf Monaten besonders hervorgetan haben in das Landhaus nach Isernhagen/Altwarmbüchen eingeladen.

In ihrem Grußwort bedankte Sie sich für das Engagement der Helferinnen und Helfer, die in zahlreichen Einsätzen und Ausbildungsstunden sich für die Bevölkerung und dem THW eingesetzt haben.

Eine besondere Ehrung ist auch dem Helfer des Ortsverband Kutenholz, Hans-Diedrich Mollenhauer zuteil geworden.

Der Präsident des THW, Herr Albrecht Broemme überreichte ihm gemeinsam mit der Landesbeauftragten für 50 jährige THW Zugehörigkeit die Urkunde und ein Fotobuch - Dank und Anerkennung für 50 Jahre - Helfen im Team – mit einer persönlichen Widmung von der Landesbeauftragten, und sprach ihm für seine Verdienste, die Treue und die Einsatzbereitschaft seinen herzlichen Dank und seine außerordentliche Anerkennung und Hochachtung aus.

Im Sinne der Adventszeit stand der familiäre Zusammenhalt im THW im Vordergrund, denn die Geehrten wurden von ihren Partnerinnen und Partnern sowie einer Delegation aus dem jeweiligen Ortsverband begleitet.

Mit einem Adventsbrunch endete der Festakt des THW Landesverbandes.