Hamburg,

Die Rettungsgasse

Die Rettungsgasse - ein Film der Feuerwehr Knuffingen (Miniatur Wunderland Hamburg)

Die Rettungsgasse rettet Leben.

Machen Sie bei Unfällen auf mehrspurigen Fahrbahnen die sogenannte Rettungsgasse frei. Sie ist für Fahrzeuge mit Blaulicht gedacht, die schnellstmöglich zum Unfallort vordringen müssen. Im Ernstfall rettet diese Gasse Leben. Sorgen Sie so für die freie Fahrt der Einsatzkräfte.

Das Miniatur Wunderland Hamburg hat sich diesem Thema ebenfalls angenommen und einen Interessanten Beitrag mit Hilfe von Modellen der "Feuerwehr Knuffingen" im Maßstab 1:87 entwickelt.

Mit freundlicher Genehmigung vom Miniatur Wunderland Hamburg, kann man sich den tollen Film auf unserer Seite anschauen.

⇒Die Rettungsgasse