Hamburg, 16.07.2016, von Hans-D. Mollenhauer

16. Juli - THW OV Kutenholz mit im Einsatz beim Triathlon in Hamburg.

Hamburg hat den größten Triathlon der Welt

The worlds biggest triathlon findet jedes Jahr im Juli im Herzen Hamburgs statt! Schwimmen, Radfahren und Laufen - das kann Jeder. Es ist für jeden die passende Herausforderung dabei. Du kannst über die Sprintdistanz (0,5km/22km/5km), die Olympische Distanz (1,5km/40km/10km) oder auch als Staffel zusammen mit Freunden an den Start gehen. Und das alles mitten im Herzen Hamburgs entlang Alster, Elbchaussee und Rathausmarkt. Spektakulär, einzigartig, atemberaubend - das ist der Hamburg Wasser World Triathlon!   (hamburg.triathlon.org)

Viele helfende Hände sorgen für den reibungslosen Ablauf dieser Veranstaltung. Auch das Technische Hilfswerk (THW) ist wieder mit vielen Helfern zur Unterstützung der Polizei zu Verkehrssicherung in Hamburg im Einsatz und sorgten für die Sicherheit.   Mit dabei auch wieder Helfer vom THW Ortsverband Kutenholz.